Suche
  • FP

Büttenabend 2020 ein tolles Event!!!



Auch in diesem Jahr erwartete die Besucher unseres großen Büttenabend wieder ein tolles Programm welches von Vize-Präsident Markus Brenken präsentiert wurde.


Begleitet von der Harmonie Boke begann der Einmarsch der Elferräte, Garden und unserem Prinzen Jörn I. Hermes. Klaus Höber begrüßte in gewohnt humoristischer Weise alle Gäste des Abends.

Ein besonderer Gruß galt unserem amtierenden Prinzen Jörn I. Hermes , dem Prinzenclub mit seinen Sprechern Carsten Remmert und Heinz-Jürgen Rüenbrink , den Ehrennarren Friedel Wolke, Manfred Schniedermeier und Christian Rüsing , dem Hofstaat um Kreiskönigspaar Heinz und Iris Kroos sowie dem befreundeten Carnevalsclub aus Fürstenberg mit Ihrem Prinzen

Jörg I. Lange sowie Präsident Uwe Feddermann.


Die Prinzenrede von unserem Prinz Jörn I. schloß sich an.


Und schon zu Anfang durften die jüngsten aus dem Verein ihr können unter Beweis stellen, die Bühnenfeger zeigten uns mit Ihrem Auftritt, dass wir uns auch in Zukunft keinen Sorgen um den Nachwuchs machen müssen.

Die Jokers aus Lippling gehören schon viele Jahre zum Programm, genauso wie die Tanzgruppe Shiva aus Ostenland.

Helmut Sanftenschnieder brachte mit seiner Gitarrenmusik Schwung ins Bürgerhaus.

Unser Solotanzmariechen Lisa Rachner begeisterte das Publikum.


Eine besondere Überraschung gelang Christina Höber und Maria Jungmann, die sich kurzfristig mit einem tollen Wortbeitrag , welcher eigens für unseren Prinzen Jörn I. erstellt wurde. Jörn und seine Frau Michaela stand die Freude ins Gesicht geschrieben.


Auch die Jugendgarde sorgte mit Ihrem Gardetanz für Super Stimmung im voll besetzten Bürgerhaus.


Aus dem fernen Berlin haben Florin & Cato den Weg in unser Dorf gefunden, sie verblüfften unser Publikum mit Ihrer Comedyshow . Selbst Prinz Bernd lernte das zählen und bellen und fand schnell eine kommunikationsebene mit dem Hund Cato.

Fester Bestandteil unseres Programms sind natürlich unser Tanzpaar Joana Parotta & Jan Remmert, wir sind stolz ein so tolles Tanzpaar im eigenen Verein präsentieren zu dürfen.

Die Roten Funken vom FCC Fürstenberg zeigten Ihren diesjährigen Showtanz.


Die KFD begeisterte durch den Sketch "Einer Geht noch", ein typischer Landfrauenklatsch.

Hingucker des Abends waren sicherlich die Dancing Girls aus Boke, welche immer wieder durch aufwendig gestaltete Kostüme und einem perfekt trainierten Showtanz glänzten.


Unsere Prinzengarde bot in diesem Jahr einen sehr anspruchsvollen Gardetanz zu Ehren unseres Prinzen Jörn I.

Der Livegesang unseres Vize-Präsidenten Markus Brenken ist seit vielen Jahren ein Garant für Stimmung, so verwandelte sich das Bürgerhaus schnell in eine Riesen Party Zone. Da hielt es kaum noch jemanden auf den Stühlen.


Beim großen Finale standen nochmals alle Akteure des Abends auf der Bühne, Präsident Klaus Höber dankte allen Beteiligten für ihre Auftritte und anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden Karneval gefeiert.


Am Sonntag Morgen waren wir dann zu Gast beim Prinzenfrühstück, leider hatte es der Wettergott mit uns nicht so gut gemeint, so dass wir uns entschieden haben nicht am Kinderumzug teilzunehmen. Der Kindertanz wurde vorgezogen und so verbrachten wir noch ein paar Stunden mit dem Karnevalsnachwuchs im Bürgerhaus.


Am Montag war dann schließlich der große Tag für unseren Prinz Jörn I. Nach einem kleinem Umtrunk im Feuerwehrgerätehaus machten wir uns auf nach Delbrück zum großen Rosenmontagsumzug. Die Bracke präsentierte in gewohnter Weise ihre Größe und bot vielen Besuchern ein schönes Bild. Zusammen mit den Garden und Elferräten sowie dem Prinzenclub erlebten wir einen schönen Umzug, wenn auch die neue Streckenführung wenig Pause zuließ.


Begleitet vom Boker Allerlei zeigte sich unser Dorf von seiner besten Seite. Die Fußgruppe durfte sich am Abend noch über die 1. Preis freuen, auch hier von unserer Seite noch einmal Glückwunsch und ein großes Dankeschön für euer Engagement!!!


Alles in allem waren es schöne Karnevalstage, die unser Prinz Jörn I. so schnell nicht mehr vergessen wird!!!


zu den Bildern von Samstag / Sonntag und Montag geht es hier....


Boke Helau!!!





128 Ansichten

Endlich wieder jeck, Boke feiert wild und keck!!!