Mottogang und Generalversammlung Session 2023/2024!!!

Helau liebe Karnevalisten!!!

Nach einer schier unendlich langen Wartezeit ist es nun wieder soweit, die Session 2023/2024 ist eröffnet!

Zahlreiche Karnevalisten aus Jung und alt fanden sich an unserer Karnevalseiche und der neu errichteten Karnevalsbütt zusammen. Neben Prinz Tobias 1. Brandtönies wurde auch der amtierend Kinderprinz Noah I. Eichhorn sowie alle Ehrennarren , Elferräte, Garden und Anwesenden begrüßt.

Musikalisch wurden wir, wie schon im vergangenen Jahr von der Harmonie Boke begleitet!!!

Das Motto der diesjährigen Session lautet:

Karneval mein Herz ist Dein,

so war´s, so ist´s, so wird es sein.

Das Motto stammt von Maria Jungmann.

Nach einem kleinen Umtrunk verlagerten wir in das Boke Pfarrheim wo im Anschluß die diesjährige Generalversammlung stattfand.

Präsident Klaus Höber eröffnete letztmalig die Generalversammlung der KG Bleib treu.

Er begrüßte alle Anwesenden, allen voran den höchsten Repräsentant der Karnevalsgesellschaft “ Bleib treu" Boke von 1950 e.V.“:

Prinz Tobias I. Brandtönies

Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder der KG und Verlesung der Geschäftsberichte erteilte die Versammlung durch die anwesenden Kassenprüfer Heiko und Denny Jungmann dem Vorstand Entlastung.

Als nächstes stand eine Satzungsänderung auf dem Programm , diese muss von Zeit zu Zeit angepasst werden und zusätzlich wurden einige Neuerungen mit aufgenommen. Der neuen Satzung wurde einstimmig zugestimmt.

Nun hieß es Abschied nehmen... Teilwahlen des Vorstandes standen an !!!

Als Wahlleiter bestimmt die Versammlung Frank Remmert.

Danach hieß es auch für Präsident Klaus Höber Abschied nehmen. Klaus stellte sich nicht mehr erneut zur Wahl des Präsidenten. Nach insgesamt 24 Jahren Vorstandsarbeit , davon 6 als Geschäftsführer und 16 Jahre als Präsident!!

Nachfolger im Amt ist Heinrich Fraune, der einstimmig in das Amt gewählt wurde.

Er wird in Zukunft mit dem Vorstand zusammen die Geschicke der KG Bleibt treu leiten.

Präsident Heinrich ernannte Klaus Höber zum 4. Ehrennarren der KG Bleib treu.

Als erste Amtshandlung stellt er den Antrag an die Versammlung Klaus Höber zum Ehrenpräsidenten zu ernennen, diesem Antrag wurde einstimmig statt gegeben. Im Anschluss überreichte Präsident Heinrich Fraune dem neuen Ehrenpräsident Klaus Höber die Ernnenungsurkunde für seine Frau Rita einen Blumenstrauß.

Nach 12 Jahren steht der stellv. Geschäftsführer Christian Sprenger nicht mehr zur Wahl. Präsident Heinrich Fraune dankte Ihm mit einem kleinen Präsent für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand und Elferrat. Christian bleibt aber nach seinem Ausscheiden dem Elferrat weiterhin treu! Seiner Frau Kathrin wurde ein Blumenstrauß überreicht.

Auf Antrag vom Vorstand der KG wurde er zum 5. Ehrennarr der KG Bleib treu ernannt! Herzlichen Glückwunsch!!!

Seine Nachfolge als stellv. Geschäftsführer tritt Ex-Prinz Jörn Hermes an, welcher von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.

Weiterhin standen auch weitere Vorstandswahlen an. Als neues Mitglied des Vorstand begrüßte Präsident Heinrich Fraune Vizepräsidentin Svea Puls. Svea ist seit Jahren in der KG Bleib treu aktiv und wird zusammen mit dem neu gewählten Präsidenten Heinrich Fraune und Vizepäsidenten Markus Brenken die Führungsspitze der Gesellschaft bilden.

Da die Kassenprüfer für 2 Jahre in das Amt gewählt werden, schied Prüfer Danny Jungmann in diesem Jahr aus, neu gewählt wurde Franziska Troja die zusammen mit Heiko Jungmann die Kasse der kommenden Session prüfen wird.

Weitere Wahlen wie folgt:

Beisitzer Koordination Wagenbau: Denny Jungmann

Beisitzerin Koordination Tanzgruppen: Regina Schlichting

Beisitzerin Koordination Kinderkarneval: Nicole Schrader-Henkemeier

Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit / Presse/Sponsoring: Oliver Tausch

Präsident Heinrich Fraune rief nochmals das Motto der Session 2023/2024 aus:

Karneval mein Herz ist Dein,

so war´s, so ist´s, so wird es sein.

Unter dem Punkt Ehrungen konnte die KG wieder verdiente Mitglieder für die jahrelange Treue zur Karnevalsgesellschaft auszeichnen:

25 Jahre Mitgliedschaft

Regina Schröder, Monika Berhorst, Klaus und Jutta Rothenpieler, Liborius Hagenhoff, Andreas Bade,

Klaus Höber, Wilfried Heinrichs, Andreas und Sigrid Haak.

10 Jahre Mitgliedschaft

Hanjo, Silvia und Greta Hering, Matthias und Andrea Langer, Tim Strunz und Ralf Brüggenthies.

Allen Anwesenden wurde die Treuenadel der Karnevalsgesellschaft verliehen.

Nach den Ehrungen gab Präsident Heinrich Fraune noch einen kleinen Ausblick auf die kommende Session und die damit verbundenen Termine 2023/2024.

Nach der Versammlung wurde noch ausgiebig der diesjährige Start der Session gefeiert!

Boke Helau!!!

Zu den Bildern des Abends.....