top of page

Prinzenproklamation 2024!!!

Neuer Karnevalsprinz 2024 Simon I. Henkemeier!!!!






Doch zuvpor hieß es Abschied nehmen für unseren scheidenen Prinz Tobias i: Brandtönnies...



Nachdem Tobias I. uns zum Abschluss seiner Regentschaft noch auf einen kleinen Umtrunk einlud, füllte sich das Bürgerhaus schnell.

Präsident Heinrich Fraune durfte in diesem Jahr auch wieder unsere befreundeten Vereine aus Westerwiehe und Anreppen begrüßen.

Den Besuchern wurde ein kurzweiliges Programm geboten, so traten neben der Jugendgarde und Prinzengarde der KG Bleib treu, Solotanzmariechen Lisa Rachner auch Gruppe aus dem befreundeten Verein Westerwiehe sowie das Männerballett der KG Bleib treu auf . Die United Dance Devils aus Holsen brachten das voll besetzte Bürgerhaus durch ihren Auftritt zum Kochen. Auch die Wacholderprinzen durften traditionell mit Ihrer Gesangseinlage nicht fehlen.



Musikalisch wurden wir auch in diesem Jahr wieder von unserem bewährten DJ Frank Lübbers und der Tanzmusik der Harmonie Boke begleitet.


Höhepunkt des Abends war dann die Proklamation unseres neuen Prinzen Simon I. Henkemeier !!!


Simon ist im Boker Karneval kein unbekanntes Gesicht... So war der 22 jährige im Jahr 2012 zusammen mit Ann-Marie Beine schon Kinderprinz der KG Bleib treu: Immer wieder trat er auch im Kinder- und Jugendkarneval mit verschiedenen Tanzgruppen und Sktechen auf, letztlich war er auch mehrere Jahre Kindersitzungspräsident.

Das karnevalistische Herzblut bekam er schon früh vermittelt, denn sein Vater Rainer ist schon jahrzente lang Mitglied des Elferates und Ehrenelferrat. Sein Onkel Josef war 1998 Prinz und sein Opa Josef Henkemeier 1973!

In seiner Freizeit widmet er sich unterschiedlichen Hobbys ... Fussball in der 2. Mannschaft des SUS Boke oder auch Rennradfahren. Wohnhaft ist er in der Fabritiusstrasse zusammen mit seinen Eltern Rainer und Michaela sowie Bruder David.

Sein Freundeskreis besteht hauptächlich aus die "Bür". welche jährlich am 1. Mai die Partymaus hinter dem Bürgerhaus ausrichten. Hier bleibt es auch spannend was sich sein Stammtisch für die kommenden Tage und Wochen einfallen lässt...



25 Jähriger Jubelprinz in diesem Jahr ist kein geringerer als Prinz und Ehrenpräsiodent Klaus I. Höber .






Rundum ein gelungener Abend!!!



Boke Helau !!!









Comments


Aktuelle Einträge
bottom of page